Blogartikel vom

Angebote mit Smart Filters, neuem Status "Teilw. abgerechnet", Mehrfachauswahl.

Alle Angebote sind unter "Akquise" > "Angebote" gelistet. In den letzten Tagen wurde der Bereich Angebote weiterentwickelt. Wir zeigen hier die neuen Funktionen.

Smart Filters

Wie bereits aus anderen Bereichen bekannt, gibt es für die Angebotsliste nun auch Smart Filters. Diese zeigen alle noch offenen Angebote an. So kann man mit einem Klick nach "unerledigten" Angeboten filtern (1).

Neuer Status: Teilweise abgerechnet

Angebote setzt man auf diesen Status, wenn erst ein Teil des Angebots abgerechnet wurde. Auch in MOCO wird es noch in Sachen Teilabrechnung vorangehen.
Der unausgefüllte Kreis mit dem Häkchen, das vorher für "Bestätigt" stand, wird zum Symbol für Teilweise abgerechnet (2).
Der Status "Bestätigt" erhält dafür ein neues Icon – den Daumen hoch!

Aus "Archiviert" wird "Ignoriert"

"Ignoriert" umfasst im Falle der Angebote alle Angebote, die nicht zum Zug gekommen sind (abgelehnte Angebote, Angebotsvarianten etc.) Grundsätzlich kann man diesen Status auch für Angebotsvorlagen nutzen.
Hintergrund: Was "Archiviert" bedeutet, kam oft als Frage. Der Status ist jetzt so auch mit dem für Rechnungen einheitlich.

Standardmässig ist der Status "Ignoriert" im Filterbereich nicht angewählt. Um nach ignorierten Angeboten zu filtern, nur dieses eine Icon an- und alle anderen abwählen, Zeitraum wählen und über "Anzeigen" die Filterung starten (2).

Mehrfachauswahl

Mehrere Angebote können links über den Avatar ausgewählt (3) und über "Aktionen" einen gemeinsamen Status oder ein gemeinsames Label zugewiesen werden.
30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.