Blogartikel vom

Quick Wins zu Angeboten & Rechnungen, Personal, API & mehr.

Verschiedene Optimierungen Februar 2022

Angebote & Rechnungen

Suchen Leistungskatalog
Beim Einfügen von vordefinierten Leistungen in ein Angebot oder eine Rechnung, kannst du jetzt über eine find-as-you-type-Suche (1) schneller deine gewünschten Einträge finden.

Rechnungsexport gibt Rechnungsart an
Der Excel-Export unter "Abrechnung" erhält neu auch die Spalte "Rechnungsart".

Suchen nach Rechnungs-Bruttobetrag
Über die Filtersuche unter "Abrechnung" kannst du eine Rechnung in spezielleren Fällen auch schnell über den Rechnungsbetrag finden.

Personal

Sollstunden auch auf oberster Ebene editierbar
Die Sollstunden (Wochenmodell) und Zugriffsrechte kannst du nun direkt beim Erfassen der Person – nach dem Speichern – justieren. Auch bei bereits erfassten Personen bist du mit einem Klick dort, indem du über die globale Suche (Lupe oben rechts oder "/" auf der Tastatur) zur Person springst.

Sprache der Person wählen
Die Benutzersprache kannst du jetzt direkt beim Erstellen einer neuer Person wählen. So kannst du bestimmen in welcher Sprache die Person die Einladung erhält und MOCO "betritt". Bisher wurde ein neu erstellter Benutzer immer in der Accountsprache begrüsst und konnte erst dann die Sprache im Profil ändern.

Allgemeines

Stundenauszug: Ganzer Monat mit einem Klick öffnen
Neben den einzelnen Leistungen lässt sich nun auch der Monat mit einem Klick (2) öffnen.

Info zum Projekt in der Ausgabenliste
Ein Tooltip auf dem Projekt-Icon (3) zeigt das zugewiesene Projekt an.

Geteilter Projektbericht ergänzt
Bei Projekten mit Monatsbudget wird das Berichte-Feld zum Monat jetzt auch im geteilten Projektbericht angezeigt.

API