Blogartikel vom

Quick-Wins: Automatische E-Mail-Weiterleitung, Summe bei Sammelzahlungen & mehr.


Eingangsrechnungen automatisch an MOCO weiterleiten

Ausgaben

Automatische E-Mail-Weiterleitung (1)
Im ersten Wurf war es "out-of-the-box" noch nicht möglich, aber jetzt funktioniert's: Eine automatische Weiterleitung von einer den Lieferanten kommunizierten, eigenen E-Mail-Adresse wie z.B. rechnungseingang@meinefirma.com an die etwas kryptische E-Mail von MOCO. So landen diese Rechnungen automatisch im Rechnungseingang!

Info bei Archivierung
Die Info, wer wann eine Ausgabe erledigt bzw. ins Archiv verschoben hat, wird nun auch unter "Notizen & Dateien" festgehalten.

Spesen

Anzeige Kunde auf Spesenabrechnungen
Auf der eingereichten Spesenabrechnung wird neben dem Projektnamen auch der Kunde angezeigt, wenn eine Position zugewiesen wurde.

Kommentare sind nun auch bei der Spesenabrechnung möglich (3)

Die Mention-Funktion kann bei der Spesenabrechnung genutzt werden. Alle Notizen/Nachrichten werden parallel bei der Spesenabrechnung unter "Ausgaben" sowie bei der Spesenabrechnung im eigenen Profil angezeigt (gespiegelt). So lassen sich eventuelle Unklarheiten über Benachrichtigungen auf der Spesenabrechnung klären und nachvollziehen.

Für Spesen kann auch ein negativer Betrag erfasst werden
Zu viel oder fälschlich abgerechnete Beträge und erst nach Auszahlung bemerkt? Negative Spesen ermöglichen eine pragmatische Korrekturmöglichkeit.

Layout & Angebote

Anderer Schriftschnitt für Überschriften nutzen
In den Einstellungen unter "Layout" > "Schrift" kann für die Positionsüberschrift ein anderer Schriftschnitt bzw. eine andere Schrift hinterlegt werden. Schriftgrösse oder -farbe können wir auf Nachfrage anpassen.

Endsumme zu Angebot ausblendbar (2)
Möchte man bei Angeboten trotz aufgeführten Positionen keine Endsumme anzeigen lassen – z.B. wenn es sich um monatlich wiederholende Beträge handelt – kann man diese auf dem Angebot ausblenden. Ebenso über das Auge-Symbol wie beim Tabellenheader.

Rechnungen

Bei Sammelzahlungen wird die Summe angezeigt
Markiert man mehrere Rechnungen, um eine Sammelzahlung zu erfassen bzw. sie auf "bezahlt" zu setzen, wird nun als Info die Summe angezeigt.

Browser-Erweiterung

ClickUp wird nun unterstützt (4)
Mit der MOCO-Erweiterung kann man nun Zeiten auch direkt in ClickUp für MOCO erfassen. Diese neue Option wurde MOCO-extern von Codeblick entwickelt und steht allen MOCO-Benutzern kostenlos zur Verfügung.

API

30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.