Wir verwenden nur 🍪 gegen SPAM-Nachrichten. Datenschutzerklärung

Blogartikel vom

Optimierungen für die Abrechnung.

MOCO Weiterentwicklung Rechnungserstellung

Nachvollziehbarkeit mit welcher Rechnung Positionen abgerechnet wurden

  • Für Stunden (unter Stundenauszug) und für Zusatzleistungen zeigt MOCO via Tooltip an, mit welcher Rechnung eine Position abgerechnet wurde – oder ob und wann die Position als bereits abgerechnet markiert wurde (1).
  • Die Info ist auch via API abrufbar

Vordefinierbarer Text für Stornorechnungen

Für Stornorechnungen können nun auch Standardtexte hinterlegt werden. Du erfasst diese in den Einstellungen unter "Abrechnung" > "Storno" (2).

Zahlungsabgleich per CAMT erweitert

Es können nun auch mehrere CAMT-Dateien auf einmal per Drag'n'drop übermittelt werden.

Aus Entwurfs-Rechnungen direkt die definitive Rechnung erstellen

Bei Entwürfen wird in der Rechnungsansicht via Klick die direkte Rechnungserstellung angeboten (3). Dies kann die Abläufe beschleunigen, wenn zuerst über die Massenerstellung Rechnungsentwürfe erstellt und anschliessend geprüft werden.

Kleinere UX-Optimierung

Für Stundeneinträge, die nicht mehr bearbeitet werden können, zeigt MOCO im Stundenauszug-Dropdown die Aktion "Bearbeiten" deaktiviert (grauer Text) an (statt bisher schwarzer Text). Das vermeidet falsche Erwartungen und Verwirrungen.

Die Ansicht der Zahlungserfassung (Zahlungen > "+") wurde technisch erneuert. Offene Rechnungen sind jetzt besser auffindbar.
30 Tage kostenlos testen

Account sofort startbereit. Ohne Zahlungsangaben.