Wir verwenden nur 🍪 gegen SPAM-Nachrichten. Datenschutzerklärung

Blogartikel vom

Quick Wins: Updates zu Projekten, Angeboten, Überweisungen & mehr.

Projekte

Projekte nach Projektnummer sortieren
In den Einstellungen unter "Projekte" kannst du jetzt einstellen, ob die Projektlisten nach Projektnummer (entspricht in der Regel der Erstellungsreihenfolge) sortiert werden sollen statt alphabetisch.

Projektbericht: Aufschlüsselung von "Geleistet" (1)
Der neue Tooltip auf dem Fortschrittsbalken, der die erfassten Leistungen mit dem Projektbudget vergleicht, zeigt an, wie sich der geleistete Betrag anteilig in Stunden und Zusatzleistungen aufschlüsselt.

Projektgruppe auch für interne Projekte nutzbar
Projektgruppen kannst du nun auch für Internes erstellen und so interne Projekte summiert betrachten. Dazu beim Kunden die eigene Firma auswählen.


MOCO Entwicklung 12 2022

Verschiedenes

Kontakte, Kunden, Lieferanten oder anderen Firmen: Massenlöschung (2)
Zusammen ausgewählte Kontakte oder Firmen können auf einen Klick gelöscht werden. Das kann bei einem Testimport (in der Regel immer erst mit 3-10 Kontakten testen bevor man den Gesamtexport vornimmt) hilfreich sein.

Ausgaben: Neuer Filter für die Überweisung (3)
Bevor du den Überweisungsauftrag fürs Online-Banking erstellst, kannst du noch nach folgenden Eigenschaften gezielt filtern: Beleg vorhanden, Freigegeben, Projekt zugewiesen. Der Überweisungsauftrag kann so noch gezielter erstellt werden.

Angebote: Mit einem Klick herunterladen (4)
Für deine Ablage kannst du in der Gesamtübersicht "Angebote" alle gefilterten Angebote gesammelt herunterladen.

Arbeitszeiterfassung: Neue Tastaturkürzel
In der Arbeitszeiterfassung kannst du via Tastatur im Feld schnell Minuten- oder Viertelstundenschritte steuern:
Minuten: up/down
Viertelstunden: Shift + up/down
Gerade bei vordefinierten Standardarbeitszeiten kannst du so schneller kleine Anpassungen vornehmen.

Zeiterfassung iOS App: UX
Sobald es mehr als 20 Projekte zur Auswahl gibt, ist der Fokus direkt auf dem Suchfeld und man kann direkt lostippen. Bei wenigen Projekten ist das Dropdown schneller.

Zeiterfassung Android App: Arbeitszeitabgleich
Der Arbeitszeitabgleich mit einem Klick ist nun auch mit der Android App möglich.
30 Tage kostenlos testen

Account sofort startbereit. Ohne Zahlungsangaben.