Blogartikel vom

Ressourcenplanung: Aktuelle Updates und Infos zum GoLive zu V2.

Die Ressoucenplanung V2 ist bald reif für den Onlinegang für alle Accounts. Funktional fehlt noch der Serieneintrag und das Handling von Wochenenden. Auch wird noch Performance-Optimierungspotential geprüft. Jeder der jetzt schon zu V2 wechseln möchte, kann sich jetzt bei uns melden.

Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Feedbacks und Ideen, die uns in den letzten Wochen erreicht haben.


Inzwischen online

ressourcenplanung updates
  • Live-Updates: Plant der eine ein Projekt - sieht es der andere sofort auch in seiner Planung ohne Reload. 
  • Anzeige von Urlaubsanträgen (1): Urlaubsanträge werden unter "Abwesenheiten" angezeigt. Sie sind wie beim Antrag blau eingefärbt und die Tooltip-Info zeigt an um welchen Antrag es sich handelt.
  • Zusätzliche Info beim Planen (2): Die Summe der geplanten Stunden eines Eintrags wird im Popup angezeigt.
  • Mehr Farboptionen (3): Die Farbpalette ist um eine Farbenreihe (vor allem Grautöne) reicher. 
  • Kontrastoptimierung Auslastungsanzeige: Die Auslastungsinfo direkt in der Planung ist kräftiger in der Farbe: Schwarz statt grau für planbare Stunden und rot statt orange für überplante Stunden.
  • Kontrastoptimierung Farbhintergrund: Der weisse Text war auf dem hellsten Hintergrund (Gelbton) schlecht leserlich. Der Gelbton ist nun rötlicher. Wem immer noch zu unleserlich - empfehlen wir den Farbton per Rechtsklick auf den Eintrag zu ändern.
  • Längere Projekttitel sind schneller nachvollziehbar (4): Die bisherigen Tooltips, die erst nach kurzem Warten angezeigt wurden, sind mit "echten Tooltips" ersetzt worden, die schneller und wie an anderen Orten in MOCO mit dunklem Hintergrund angezeigt werden.
Wir hoffen ihr seid mit den weiteren Schritten happy. Wir freuen uns schon sehr auf den offiziellen Lauch.
Aktuell geplant für Mitte/Ende August (wie immer leider ohne Gewähr).
30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.