Blogartikel vom

Der neue Projektfilter.

Bisher gab es in MOCO ab einer gewissen Anzahl von Projekten eine A-Z-Leiste, über die man schnell zum Kunden springen konnte. Zusätzlich oben rechts die Möglichkeit nach Projektleiter zu filtern. Inzwischen hat sich einiges getan: Mit eingeschränkten Rechten werden einem nur die eigenen Projekte angezeigt und es wird zwischen zwei (bald drei!) verschiedenen Projektarten unterschieden: Aufwands- und Fixpreisprojekte. Vor diesem Hintergrund wurde der Filter neu gestaltet:

Der neue Filterbereich

Er fasst die bisherigen Filteroptionen zusammen und filtert zusätzlich nach Projekttyp.

Der Filter kann oben rechts über das Filtersymbol (1) aufgerufen werden, belastet nicht und verschwindet wieder automatisch. Bewusst wegklicken kann man ihn über einen erneuten Klick auf das Filtersymbol.

Tastaturkürzel für schnelles Filtern:

F  = Ein- und Ausblenden Filter
Q = Meine Projekte  (2)

Projektmanagement: Filterung von Projekten

Der neue Filter ging gestern online und heute – noch vor diesem offiziellen News-Post – hat uns bereits einiges an Feedback erreicht, wie z.B.:

"Ich fühl' mich zwar gerade wir ein alter Sack, der sagt: Früher war alles besser. Aber ich hab jetzt mindestens 3 Klicks bis ich die Kunden bei "P" finde."
Natürlich ist es nicht immer einfach sich von Gewohntem zu lösen und es ist eine zentrale Liste, in der man sich täglich bewegt. Ihr challenged unsere Entscheidungen regelmässig und daher haben wir entsprechend reagiert: Die Schnellwahloption A-Z wird weiterhin angezeigt solange der Filter nicht aufgerufen wird. :-)
30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.