Wir verwenden nur 🍪 gegen SPAM-Nachrichten Datenschutzerklärung

Blogartikel vom

Buchhaltung: Mehr Komfort für die Direktübertragung nach DATEV Unternehmen online.

Dieses Update ist vorwiegend technischer Natur und war zwar für die Entwicklung ein grösserer Act – die zahlreichen MOCO-Accounts, welche die Direktübertragung nach DATEV Unternehmen online nutzen, profitieren allerdings enorm davon.

Buchhaltung MOCO: Updates für die Direktübertragung nach DATEV

Bis zu 250 Ein- und Ausgangsrechnungen auf einen Klick an DATEV übertragen

Bisher: Hatte man als Unternehmen monatlich viele Rechnungen, musste man bisher in mehreren Tranchen übertragen. Die Anzahl der Belege war auf 40 begrenzt, um beim Übertrag die Zeitlimite einhalten zu können.

Neu: Es können mit einem Klick bis zu 250 Rechnungen übertragen werden. Dabei  wird jeder Beleg einzeln nach DATEV hochgeladen.

Bei einem Fehler während des Uploads (Validierungsfehler des Beleges oder Netzwerkfehler) entfernt MOCO den betreffenden Beleg automatisch aus dem Export und hinterlässt beim Export einen Kommentar in der Historie (Notizen & Dateien). Unter "Buchhaltung" wird in der Liste beim Beleg ebenso die Info angezeigt (rotes Ausrufezeichen mit Tooltip-Info).

Stornierte und Stornorechnungen unabhängig übertragbar

Bisher musste die stornierte Rechnung vorher oder gleichzeitig mit der Stornorechnung (auch genannt Rechnungskorrekturen) übertragen werden, damit MOCO mit der Stornorechnung umgehen konnte.

Neu: Die Entwicklung ermöglicht, beide Belege unabhängig zu übertragen, indem die Buchhaltungskonten abgeglichen werden.

Allgemeine Links

30 Tage kostenlos testen

Account sofort startbereit. Ohne Zahlungsangaben.