Wir verwenden nur 🍪 gegen SPAM-Nachrichten. Datenschutzerklärung

Blogartikel vom

Ausgaben-Management reloaded.

Verschiedene Optimierungen, die bestehende Workflows verbessern und eine Grundlage für die Weiterentwicklung geplanter Ausgaben bildet. Die sichtbaren haben wir hier für dich aufgelistet.

Neue Gesamtliste
Die bisher einzelnen Listen für Entwürfe und Spesen wurden technisch vereinheitlicht und so nahtlos in die Hauptliste für Ausgaben eingefügt. Der grosse Vorteil liegt in der Gesamtübersicht. Nutzt man das automatische Auslesen, können so direkt die Summen gesamthaft angezeigt werden. Ebenso kann einfacher gefiltert werden. Die Smart Filter "Spesen" und "Entwürfe" bleiben jedoch für eine One-Click-Filteroption bestehen.

Neuer Smartfilter "Ohne Projekt" (1)
Über den Smartfilter "Ohne Projekt" kann mit einem Klick nach Ausgaben gefiltert werden, die keinem Projekt zugewiesen sind.

Digitaler Rechnungseingang Update

Smart Filter "Überweisen" sortiert nach Fälligkeit
Filterst du nach zu überweisende Eingangsrechnungen (Smart Filter "Überweisen"), zeigt MOCO die Liste nun sortiert nach Fälligkeit an. Die dringendsten Rechnungen sind ganz oben.

Differenzierte Ausgaben-Exporte (3)
Im Eingang und Archiv gibt es nun 2 Excel-Exporte: 
  • Wie bisher: Einzelpositionen (inkl. auf Positionsebene definierte Angaben: Projektname, Projektnummer, Kategorie, Aufwandskonto, Netto, Steuer, Brutto).
  • Neu: Einfacher Ausgaben-Export, der nicht auf Positionen heruntergebrochen ist.
Ausgaben-Kategorien werden optional
Zu jeder Ausgaben-Position kann eine Kategorie gewählt werden. Hinter der Kategorie kann ein Aufwandskonto stehen. Diese Vorkontierung ist für die Buchhaltungsvorbereitung hilfreich aber nicht zwingend. Das Formular wird so für die Ausgabenerfassung einfacher.

QR-Rechnungsdaten direkt bei der Ausgabe abrufbar (2)
Ein Icon neben der Zahlungsart zeigt per Klick die Daten an, die der QR-Code enthält.
30 Tage kostenlos testen

Account sofort startbereit. Ohne Zahlungsangaben.