Blogartikel vom

Zugriffsrechte auf Projekte und Abrechnung optimiert.

Unterschiedliche Rechte werden jetzt zentral einstellbar und abrechnungsrelevante Zahlen ausgeblendet.

Alle Optionen an einem Ort
Unter "Personal" kann neben dem bisherigen "Vollzugriff" auch ein "Eingeschränkter Zugriff" (nicht ganz ausgefüllter Kreis - Abb. 1) eingestellt werden. Die globalen Optionen in den Einstellungen werden damit ersetzt und erlauben neu für jede Person entsprechende Einstellungen. Bisherige Einstellungen wurden beim Update übernommen.

Zugriffsrechte auf Projekte in MOCO


Überblick zu den Einstellungsmöglichkeiten

A) Eingeschränkter Zugriff "Projekte"
> Man kann nur seine eigenen Projekte verwalten (wer als Projektleiter zugewiesen ist).

B) Eingeschränkter Zugriff "Abrechnung" 
> Man kann nur seine eigenen Projekte abrechnen und sieht in der Projektliste auch nur dort Zahlen, die die Abrechnung betreffen.

C) Keinen Zugriff auf "Abrechnung"
> Man sieht keine Zahlen, die die Abrechnung betreffen: In der Projektliste (Abb. 2 und 3) sowie im Projektbericht.


Hinweis: Das zusätzliche Zugriffsrecht auf die Planung, das sich bisher auch in den Einstellungen unter "Account" befand, wurde nun als einzelne Einstellung direkt unter "Planung" verschoben.
30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.