Blogartikel vom

Aufgefrischte Kommentar-Icons in der Einsatzplanung

Die bisherigen Kommentar-Icons, die man in der Einsatzplanung (über rechter Mausklick auf das Feld) vergeben konnte waren sehr neutral – ein nicht ausgefüllter, ein ausgefüllter und ein halb ausgefüllter Kreis. Diese Zuordnung sollte so dem User selber überlassen werden.

Bei unserer Kundenumfrage haben wir nun herausgefiltert, welche Eigenschaften über die Icons in der Regel abgebildet werden. Auf dieser Grundlage wurden die Kreise von uns durch folgende Symbole ersetzt:

  • Haus = Home Office
  • Bürogebäude = Office, Büro
  • Auto = Aussendienst, beim Kunden
  • Hut = Seminar, Weiterbildung
  • Cocktailglas = Party, Geburtstag

Einsatzplanung Kommentare

Wir sind noch nicht 100%ig zufrieden, da das Haus bei gleicher Schriftgrösse (es wird ein Icon Font verwendet) kleiner abgebildet wird. Trotzdem hoffen wir, dass alle Nutzer an den neuen Icons Freude haben werden.

:)

Verfasst von Sabine

 

30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.