Blogartikel vom

Ein langer Weg

Nach knapp 3 Jahren in der Beraterbranche habe ich einiges erlebt. Was ich für mich selbst immer vermisst habe, ist eine vernünftige Software als Grundlage zur Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und Budgetkontrolle. Es gibt zwar genügend Softwareprodukte am Markt, aber mir ist noch keines unter die Augen gekommen, was mich wirklich überzeugt hat. Absolut wichtige Kriterien sind für mich: * Benutzeroberfläche (intuitiv und modern) * Effizienz bei der Dateneingabe * jederzeit Auswertungen über Budgets * Spass bei der Arbeit * Administration verhindern – nicht erzeugen * nur die allernötigsten Funktionen, dafür sehr flexibel * Support und Kundenservice * angemessener Preis Letztendlich landet man dann doch wieder bei Excel mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es ist wunderbar flexibel, aber leider kann man es nicht verteilt mit mehreren Benutzern gleichzeitig einsetzen und es eignet sich nur bedingt für Datenauswertungen. Es ist ausserdem nicht gerade ansprechend und artet schnell in riesige unübersichtliche Tabellen aus. Dieses Problem zu lösen, ist unsere selbstgestellte Aufgabe.
30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.