Blogartikel vom

Mahnung erstellen mit MOCO

Ab jetzt können aus Rechnungen, die verschickt wurden bzw. überfällig sind, Mahnungen generiert werden. Hierfür wird oben im Statusbalken der Rechnungsansicht (Klick auf die Rechnung unter "Projekte/jeweiliges Projekt/Abrechnung" oder Klick auf die Rechnung unter "Abrechnung" in der Gesamtliste) ein Button "+ Neue Mahnung" angezeigt (Siehe Abbildung). Bei der Mahnung können Titel, Zahlungsfrist, Einleitungstext, Fusstext und bei Bedarf Mahngebühren selbst definiert werden.

Wurde eine Mahnung erstellt und wieder in "verschickt" verschoben, wird dieser Status durch ein kleines graues Label "M1" angezeigt. Sobald die neue gesetzte Zahlungsfrist verstrichen ist, rutscht die gemahnte Rechnung automatisch wieder in die Liste "Überfällig". Nun kann bei Bedarf eine zweite Mahnung erstellt werden.

Rechnung mit Button "+ Neue Mahnung"

Artikel verfasst von Sabine

 

30 Tage gratis

Account sofort startbereit. Voller Funktionsumfang. Ohne Zahlungsangaben.