Blogartikel vom
Leads: Quick Wins.
Diesen kleinen, feinen Updates erlauben dir mehr Flexibilität für individuelle Anwendungsfälle und sparen Zeit im Arbeitsalltag.

Leads kopieren
Obwohl die Aktion seltener vorkommen sollte, gibt es doch ein paar Kunden, die gerne Leads kopieren würden. Das ist nun möglich – direkt in der Liste über das Dropdown oder in der Leadansicht via Aktion (1).
Leads abschliessen
Setzt du einen Lead auf "Verloren" oder "Abgesagt", löscht MOCO für dich geplante Stunden und setzt verknüpfte offene Angebote auf "Ignoriert". Willst du das nicht, entferne die entsprechende Checkbox im neuen Abschliessen-Modal (2).
Kunden erst bei Projekterstellung erfassen
Den Kunden kannst du jetzt direkt beim Anlegen des Projekts (3) erfassen. Bis dahin reicht es, die Firma einfach im Leadnamen zu vermerken. Das beschleunigt sowohl die Leaderfassung als auch die Projekterstellung.
Neue Smart Filter
Wer die News zu den Leads im Finanzbericht gelesen hat, weiss schon Bescheid: Es gibt zwei neue Smart Filter, über die man den Zeitraum für Leads im Griff behält:
- Ohne Zeitraum: Hinterlege bei allen Leads den erwarteten Projekt-Zeitraum, um deine Auslastung (und Einnahmen) im Blick zu behalten.
- Zeitraum anpassen: Hilft gezielt, veraltete Zeiträume anzupassen oder abgeschlossene Leads aufzuspüren, die eventuell noch nicht auf einen finalen Status gesetzt wurde.

0 % Wahrscheinlichkeit für Akquise-Stufen
Unter Einstellungen > Leads & Angebote können Akquise-Stufen mit 0 % Wahrscheinlichkeit definiert werden. Was bisher dem "Kontaktpotenzial" vorbehalten war gewährt jetzt mehr Spielraum für individuelle Anwendungsfälle.







